Mit einem kreativen Highlight ging die diesjährige Einführungsphase unserer neuen Auszubildenden und Umschüler*innen zu Ende: Ein gemeinsamer Besuch der Ausstellung „This is Tomorrow“ in der Staatsgalerie Stuttgart bildete den krönenden Abschluss von drei spannenden Wochen voller Input, Austausch und Inspiration.
In den Einführungswochen erhielten die angehenden Mediengestalter*innen sowie die zukünftigen Kaufleute für Marketingkommunikation einen ersten Einblick in ihre Ausbildungsbereiche – begleitet von praxisnahen Workshops, Projektarbeiten und vielfältigen Kennenlernformaten. Dabei standen nicht nur kreative Prozesse im Fokus, sondern auch der Teamgedanke und der Aufbau einer starken Gemeinschaft.
Der Besuch in der Staatsgalerie bot dabei eine besondere Gelegenheit, Kunst aus einer neuen Perspektive zu erleben – und zugleich frische Impulse für den eigenen gestalterischen Weg mitzunehmen.
Wir danken allen Schüler*innen für ihren motivierten Einstieg und die positive Energie, die sie in den ersten Wochen mitgebracht haben.
Jetzt kann das Abenteuer Ausbildung richtig losgehen – wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und all die Projekte, die vor uns liegen!